Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

Praktikum schon wida vorbei :(

Hey, ihr! Ja also erstmal sorry, hab mich ja ziemlich lange nich gemeldet... Das Praktikum is schon wieder vorbei, was i-wie ziemlich traurig ist. Ok, war ziemlich anstrengend, aber trotzdem voll toll Hab mein Praktikum ?brigens im Buchladen hier in HNK gemacht, f?r die die's nich wissen^^ Manche Leute denken jetzt vllt dass man da ja gar nix machen kann (ich mein nat?rlich keine bestimmte Person :D), aber ich kann dazu nur sagen: ihr habt keine Ahnung. Is halt in diesem Fall so, denn ich hab nich grad wenig gemacht. Am ersten Tag erstmal Buchhaltung, klar, war jetzt nich so die sch?nste und spannenste Arbeit, aber muss ja gemacht werden. Dann hatte ich eigentlich immer ganz unterschiedliche Aufgaben, wie zum Beispiel Rechnungen schreiben, B?cher bestellen, Remittenden, B?cher etikettieren, einsortieren... und nat?rlich mit Kunden reden, kassieren und die Kunden soweit ich es konnte beraten. Jaja, war schon ne sch?ne Zeit, halt mal was ganz anderes. Am Mittwoch hatte ich ja frei, hab mich dann an dem ersten Mittwoch nachmittags mit Sarah getroffen, haben was geredet und Freaky Friday geguckt Ich liebe diesen Film!!! Ja und vorgestern war ich mit Rieke im Eiscaf? und danach noch einkaufen. Haben dann nat?rlich auch erstmal ?ber unser Praktikum geredet, was wir machen, wie es uns gef?llt etc. und auch sonst noch ?ber alles m?gliche... Danach dann noch zu REWE ("wo ist der Thunfisch? Ich dachte der w?r HIER!" *lol*) Dann wollte ich Rieke ein St?ck nach Hause begleiten, und i-wann standen wir schon am Anfang ihrer Stra?e^^ Dann standen wir da bestimtm noch ne halbe Stunde, weil wir noch ein gaaaaaanz interessantes Thema gefunden haben *hihi* und haben uns dann etnschlossen, dass wir eig noch was zu Rieke gehen k?nnten. Jaja, wir sind schon schlau und vor allem logisch :D (Is aber trotzdem nix gegen die Logik von Carsten und Jens - wollte ich jetzt nur mal so erw?hnen...) Dann haben wir bei Rieke noch was geredet und ich hab mich dann gegen 6 selbst "rausgeschmissen" *lol* Wenn man's so nennen will... Gestern war dann nix besonderes, hab ja mehr oder weniger den ganzen Tag gearbeitet. heute morgen dann auch, war i-wie dann voll traurig nich mehr da zu arbeiten. Vor allem weil der Buchladen ja auch den Besitzer wechselt Hab mich dann noch bedankt und joah, Abschied halt... Hab jetzt mein Praktikum schon hinter mir. M?sste ja eig heute nachmittag noch arbeiten, aber ich hab Klavier, also w?re ich eh erst sp?ter gekommen und weil wir eben festgestellt haben, dass ich wahrscheinlich viel zu viel gearbeitet hab (bin ja erst 16) durfte ich dann in der Mittagspause schon aufh?ren... Heute abend bin ich dann (zumindest sehr wahrscheinlich) bei Sarah, weil sie mal wida sturmfrei hat
So, bis denn!

1 Kommentar 10.2.06 13:26, kommentieren

bin jetzt 17!!! ;)

Ja, bin jetzt auch endlich 17 :-P Naja, so schlimm war es jetzt auch nich 16 zu sein, aber egal^^ Also am Samstag hatte ich ja nen Discofox-Workshop was seeeeeeeehr geil war! Hab mit Lena getanzt und es war einfach lustig. Es waren ?bertrieben viele Leute da, aber haupts?chlich erwachsene. Von den Jugendlichen die wir kannten waren eigentlich nur Isabelle und Tobias da^^ Ein sehr beliebter Satz an diesem Tag war "ICH f?hre!!!" *lol* Danach sind wir dann zum Bahnhof und joah... Als ich dann zu Hause war hab ich mich schnell fertig gemacht und um halb 8 kamen dann die ersten Leutchen Hab in meinen Birthday rein gefeiert. Rieke und Jenny mussten leider fr?her gehen Aber Nathanael, Lena und Sarah waren dann bis 1 Uhr da... Haben nachher DSDS geguckt und nat?rlich war die dramatische Entscheidung genau um 12 :D An dieser Stelle auf jeden fall nochmal DANKE dass ihr da ward und f?r die tollen Geschenke! (Die Pflanze lebt sogar noch *hihi*) Am Sonntag sind dann Onkel, Tante, Gro?eltern,... gekommen, was nicht sooo spannend war^^ Aber trotzdem sch?n. Am Montag hatten wir dann ja mal wieder Schule Musste man sich erst mal wieder dran gew?hnen! Also ich h?tte eindeutig lieber l?nger Praktikum gehabt... So fr?h aufzustehen... Und ?berhaupt... Unser neuer Mathelehrer scheint ganz in Ordnung zu sein, in Englisch bin ich mir da noch nich so sicher... Zumindest habe ich Zweifel, dass ich meine 2 behalten werde Dienstag hatten wir dann Tanzen, war mal wieder voll toll. Hab diesmal mit Janine getanzt, weil Lena mit Anne getanzt hat, weil Janine nich so richtig mit Anne klar gekommen is oder so^^ Ja keine Ahnung, aber is ja auch egal... War voll lustig, vor allem der "Saturday-Night-Fever-Schritt" Ne, Janine?
Gestern war glaub ich nix besonderes. Ja und heute hatten wir 8 Stunden, super... Die 8. eig Sport, aber da haben wir besprochen, wie wir das regeln mit den Sportsrunden, denn eine einzelne Stunde donnerstags lohnt sich ja nich. Gut, hat jetzt nich so wirklich viel gebracht, diese "Besprechung". Morgen haben wir dann wieder 8 Stunden und 2 davon Sport We'll see... Marc, Lena und ich sind dann auf jeden Fall nach der Schule noch zum Bahnhof, haben dann aber sogar noch den Bus bekommen. Waren dann zwar leicht nass, aber egal^^
Joah, und morgen hat Marc dann Geburtstag

2 Kommentare 16.2.06 18:15, kommentieren

halloooooooo :)

Ja.... also... ich fang dann mal beim Wochenende an... Obwohl, das war eig ziemlich schei?e, weil ich so ziemlich die ganze Zeit an meinem dummen Praktikumsbericht sa?. Naja, hab's zum Gl?ck aber bis Sonntag Abend geschafft. Musste auch noch n Referat f?r Sowi machen, was mir dann am Sonntag nachmittag eingefallen is Aber ging eig, hab mir halt nich so viel M?he gegeben und war deshalb ziemlich schnell fertig^^ Sollte ja auch nur n 5-Minuten-Vortrag werden. Tanja war vor mir dran... Sie hat uns direkt mal beruhigt, dass das Referat nich so lang wird wie das in Geschichte :D Zu geil! Also zur Info: ich war zwar selbst nich dabei, aber sie hat wohl in Geschichte ein referat ?ber 5(!) Stunden gehalten... Aber fast 10 hat es dann trotzdem gedauert (es sollte 5 dauern^^) Aber egal. Sonst war am Montag nix besonderes. Gestern Abend ging's mir ziemlich schei?e, hatte das Gef?hl als h?tte ich Fieber, hatte aber keins Naja, heute war eigentlich n ganz normaler Dienstag. Also von der Schule her so ganz ok, aber naja... Hatte nur 6 Stunden. Deutsch war sehr lustig^^ Haben rhetorische Mittel besprochen, also wiederholt. Und ein Zitat von Herr K.: "Ja wenn dann denn!" Ergibt schon viel Sinn oder? :D Erdkunde war dann eig wie immer, ziemlich langweilig. Man hat uns mal wieder gesagt dass wir einfach gar nix k?nnen und alles, was er uns sagt schon wissen m?ssten. We know... Franze war voll lustig. Haben ja in den letzten Wochen ne Simulation gemacht und heute war quasi die Abschlussparty, wir sollten dann einfach auf Franz?sisch was erz?hlen. Die Austauschsch?lerinnen von Nadja und Lynn sind ja im Moment da und haben sich dann auch mit uns unterhalten War echt mal ne tolle Stunde!
Nachher Training! *freu* Muss nur an die Muzen denken :-P

21.2.06 15:28, kommentieren

Ein Gedicht...

 Entt?uschung 

Du hast vielleicht nicht gelogen,
aber geschwiegen.
Was ist schlimmer?
Ich wei? es nicht.
Wie soll es weitergehen?
Ich wei? nicht was ich glauben soll.
Warum willst du es mir nicht sagen?
Ich versteh dich nicht!!!
F?r dich hat es wahrscheinlich GAR KEINE Bedeutung, aber ich verstehe die Welt nicht mehr!



Das Gedicht ist nich mehr so ganz aktuell, n paar Leute wissen an wen und warum ich das geschrieben hab... Hatte grad einfa?ch Langeweile und hab das mal hier rein gesetzt, hatte also keinen bestimmten grund...
Achja: Freu mich schon voll auf Montag und Dienstag, da fahr ich n?mlich zu Lena und Karo!!!! *kiss*

2 Kommentare 21.2.06 16:04, kommentieren

Karneval!!! ;)

Huhu!!! Also ja... es is Karneval *freu* Am Donnerstag hatten wir 6 Stunden, wobei unsere Stufe dieses Jahr keine Karnevalsfeier hatte Aber immerhin is ne Stunde Geschichte und Sport ausgefallen! War nachmittags bei Sarah. War voll schön Haben geredet, Fotos für ebay gemacht und "ein perfekter Mord" geguckt. War n bisschen ekelhaft^^ Im Monti (es heißt übrigens nicht ins Monti sondern in DEN Monti :D ) waren wir dieses Jahr nich... Aber dafür gestern in Gierath, Kostümdisco. Nebenbei möchte ich nochmal erwähnen, dass bei unserem Sportkurs die 7. und 8. ausgefallen ist *hihi* Joah, war dann also früher zu Hause als geplant, war dann mit meinen Eltern noch ganz spontan in MG. Hab dann noch mit Jens telefoniert und mich dann auch mal langsam fertig gemacht^^ Lena hat mich dann abgeholt und dann nach Gierath gefahren. War voll toll! Also Sarah war auch mit uns da und auch sonst war eig die ganze Stufe da bis auf n paar Leute die aus i-einem Grund nich konnten oder im Ausnahmefall keine Lust hatten^^
Nachher kommen Darmia und Vanessa zu mir und wir gehen dann ins Eiscafé. Freu mich schon, haben ja ziemlich lange nix mehr zusammen gemacht... Und heute Abend bei Nathanael, also volles Programm^^
Bis denne!

25.2.06 12:14, kommentieren